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LinkedIn führt das Werbeformat 'Sponsored Updates' ein


LinkedIn baut die Vermarktung seines Business-Netzwerks aus. Die neueste Möglichkeit, Werbung zu platzieren, heißt 'LinkedIn Sponsored Updates'. Über dieses Format können Unternehmen Informationen Inhalte wie beispielsweise Videos, Präsentationen oder Neuigkeiten rund um Produkte im Newsfeed von LinkedIn-Mitgliedern platzieren. Die 'Updates' adressieren nicht nur mit dem Unternehmen bereits vernetzte, sondern auch potenziell neue Kontakte. Als Referenzkunden gibt LinkedIn Capgemini, Turkish Airlines, Thomson Reuters oder das 'Wall Street Journal' an. Im Gegenzug haben die LinkedIn-Mitglieder die Möglichkeit, mit den teilnehmenden Unternehmen über die Funktionen 'Like', 'Share', 'Comment' und 'Follow' zu interagieren.

'Sponsored Updates' erscheinen mit den übrigen Nachrichten der LinkedIn-Community, sind aber als Unternehmensmitteilungen gekennzeichnet. Abgerechnet werden die 'Sponsored Updates' über ein Auktionsmodell, das auf 'Cost-per-Impression' (CPM) oder 'Cost-per-Click' (CPC) basiert. Den Erfolg können Unternehmen über Anaylse-Werkzeuge nachverfolgen, die auch ein Anpassen der Strategie in Echtzeit ermöglichen. Die 'Sponsored Updates' sind Teil des Vermarktungsprogramms 'LinkedIn Marketing Solutions' und können in 20 Sprachen und 200 Ländern und Regionen geschaltet werden.