ANZEIGE

dmexco 2013 wird erstmals von einem Hauptsponsor unterstützt


Die Vorbereitungen für die dmexco Mitte September laufen auf Hochtouren. Erstmals wird die Kongressmesse für die digitale Wirtschaft von einem Hauptsponsor untersützt. Die Funktion hat der Softwarehersteller für Dialogmarketing Neolane übernommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris hat erst im Mai dieses Jahres eine Filiale in München eröffnet. Weitere Niederlassungen befinden sich in in Großbritannien, Skandinavien, den Benelux-Ländern, der Schweiz und den USA. Neolane wurde 2001 gegründet und beschäftigt mittlerweile weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben hat der Softwarehersteller im Jahr 2012 einen Umsatz von 44 Millionen Euro erzielt, was einem Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Als weitere Sponsoren einzelner Teilbereiche unterstützen n-tv (Official Conference Sponsor), Xaxis (Sponsoring VIP Guest), Optimizely (Live Voting Sponsor) und Mynewsdesk (Sponsoring Blogger Area) die dmexco 2013. Als Medienpartner tragen zudem Ad Age, 'Süddeutsche Zeitung', 'Wirtschaftswoche' und Zeit Online in exklusiven Panel-Partnerschaften zur inhaltlichen Gestaltung der dmexco Conference 2013 bei. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wird wie bereits in den Vorjahren den von ihm initiierten Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung präsentieren.

Christian Muche und Frank Schneider, dmexco Board of Directors, erklären: "Von Anfang an haben uns unsere langjährigen Official Partner und Verbandspartner aktiv unterstützt. Jetzt kommt eine starke Allianz hochwertiger Partner aus den einzelnen digitalen Geschäftsfeldern und mit einer wertvollen Expertise hinzu. Gleichzeitig bietet die dmexco der Wirtschaft ein ausgezeichnetes und hochrelevantes Sponsor- und Werbeumfeld, das sowohl den Internationalisierungswünschen als auch den nachgefragten Zielgruppen und einzelnen Industriesegmenten bestens gerecht wird."