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'Brigitte' startet 5-Millionen-Euro-Kampagne


Die Frauenzeitschrift 'Brigitte' (Gruner + Jahr, Hamburg) startet am Mitwoch eine umfangreiche Image-Kampagne, die von der Hamburger Agentur thjnk realisiert wurde. Auf den zehn Motiven sind starke und mutige Frauen zu sehen unter dem Claim 'Hier ist die Generation Frau. Brigitte'. Diese zehn Frauen stehen für berufliche Erfolge, privates Engagement oder besondere Lebenswege. So ist zum Beispiel die 30-jährige Leila Janah zu sehen, eine der wenigen weiblichen Führungskräfte im Silicon Valley, die mit ihrer Idee den globalen Arbeitsmarkt revolutioniert. Oder Sina Trinkwalder, die als Mutter eines 4-jährigen Sohnes und leidenschaftliche Unternehmerin, Menschen in ihrer Manufaktur beschäftigt, die auf dem Arbeitsmarkt einen schweren Stand haben.

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter 'Brigitte'-Gruppe, sagt: "Brigitte zeigt Haltung, gibt Impulse und stößt Debatten an. Das Magazin hat die gesellschaftlichen Entwicklungen von und für Frauen immer begleitet und geprägt – und das über Generationen hinweg. Das vielseitige Leben der Frauen von heute bringt die neue Kampagne auf den Punkt."

"Die Herausforderung bei dieser Kampagne war, 'Brigitte' als Frauenzeitschrift des Zeitgeistes zu positionieren – ohne in Klischees abzurutschen", so Bettina Olf, Chief Executive Director thjnk Group. "Das Magazin setzt sich mit gesellschaftlichen Themen auseinander, die Frauen berühren und bewegen. Mit der Kampagne inszenieren wir diese Stärke und zeigen das Leben der modernen Frau als vielschichtig und vielseitig – so wie die Frauen von heute sind."

Die rund fünf Millionen Euro brutto schwere Image-Kampagne beinhaltet Schaltungen in Print- und Online-Medien, u.a. in 'Cosmopolitan', 'Landlust', 'Gala', 'Grazia', 'Stern', 'Die Zeit' und in der 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung'. Begleitende Maßnahmen sind eine deutschlandweite Plakatierung von Citylight-Plakaten, Vertriebsaktionen am Point-of-Sale sowie die Werbeflächenbelegung an zielgruppenrelevanten Touchpoints.

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Margit Mair 29.07.2013