ANZEIGE

ANZEIGE

MuP Verlag kauft 'Skipper'


Der Special-Interest Zeitschriftenverlag MuP hat das Wassersport-Magazin 'Skipper – Boote und Yachting' übernommen. Der Titel wurde bislang vom Freizeit + Wassersport Verlag herausgebracht.

Der MuP Verlag möchte den Titel stärker crossmedial ausrichten im Web und für mobile Endgeräte. "Diese umfassenden Möglichkeiten stehen uns so derzeit nicht zur Verfügung. Daher ist der Verkauf an MuP die optimale Chance für alle, die am Erfolg des Magazin teilhaben", sagt Dieter Bergemann, Verleger Freizeit + Wassersport Verlag.

Chefredakteur Klaus E. Schneiders darf seine Stelle behalten und wird ab Herbst Schritt für Schritt den Relaunch einleiten. MuP möchte damit das seit 1978 erscheinende 'Skipper' im Bereich Motorbootsport und Yacht stärker positionieren. Zielgruppe werden auch weiterhin wassersportbegeisterte Leser ab 30 Jahren sein. Durch ihre Leidenschaft für Boote und Yachten handelt es sich vor allem um Leser mit höherem Haushaltsnettoeinkommen.

Gemeinsam mit der Agentur adOne, Teil der audio media group, startet der MuP Verlag eine groß angelegte Kampagne.