ANZEIGE

ANZEIGE

'11 Freunde' appelliert an das Lebensgefühl Fußball


Das Fußballmagazin '11 Freunde' startet eine neue Werbekampagne. Wie die Hymne des FC Liverpool 'You’ll Never Walk Alone' appelliert der Claim 'Du gehst niemals allein' an die Gemeinschaft und an das Lebensgefühl der Anhänger.

Die Kampagne besteht aus sechs Motiven, von denen drei in diesem Jahr und weitere 2014 geschaltet werden (Print-Anzeigen und Online-Banner). Im Zentrum der Bilder stehen Szenen eines leidgeprüften Fußballfans. Im Schwimmbad, beim langen Warten auf das Ende der Sommerpause (siehe Abb.). Bei der Arbeit, ohne aktuelle Informationen über die aktuellen Spielstände in der Champions League. Oder zu Besuch bei den Eltern, wenn deren Geschenk mal wieder nicht den fußballerischen Geschmack des Sohnes trifft. Die Lösung in allen Fällen lautet: '11 Freunde' ist in solchen Notsituationen bei Dir.

Konzipiert hat die Kampagne die Berliner Agentur Dschumbo. Die Berliner Robin Kirchner und Mathias Kutt waren als Fotografen an Bord.

Dirk Völler, '11 Freunde'-Marketingleiter, sagt: "Wir haben nach einigen Jahren wieder eine neue Kampagne und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sie verkörpert unsere Nähe zu Fußball und Fans, ist humorvoll und entspricht unserem Wunsch, ganz individuell auf unser umfangreiches Produktportfolio einzugehen."

Die Kampagne startet mit einer Anzeige im 'Stern'. Die Motive erscheinen darüber hinaus u.a. in der 'Süddeutschen Zeitung', in der 'Berliner Zeitung' sowie in einigen Stadionmagazinen. Parallel werden Online-Banner 11freunde.de, weiteren Fußball- und Nachrichtenportalen sowie diversen Vereinswebsites geschaltet.

zurück

Margit Mair 02.08.2013