ANZEIGE

ANZEIGE

Digitalagentur exozet relauncht rbb-online.de


Zeit für das Wesentliche – unter dieser Maxime ist der neue Web-Auftritt des Rundfunks Berlin-Brandenburg live gegangen. exozet aus Berlin hat die Website rbb-online.de erweitert und grafisch erneuert. Dazu entwickelten und realisierten die Online-Experten ein digitales Markenkonzept und responsives Portaldesign für den rbb als Dachmarke.

Das neue rbb-Medienportal präsentiert regionale Themen großflächig im Stil eines Magazins und bietet in den Bereichen 'Fernsehen' und 'Radio' Programm- und Hintergrundinformationen zu den Sendungen. Während das Design der Regionalseiten auf das Corporate Design des rbb abgestimmt ist, sind die Sendungsseiten im Bereich 'Fernsehen' im Look der entsprechenden Sendung aufgemacht.

Dr. Friederike Schultz, Creative Director bei exozet, erklärt: "In Zeiten des digitalen Wandels müssen Medien ihre Markenidentität stärken, denn Marken sorgen für Unterscheidung und Orientierung. Der rbb hat mit Unterstützung von exozet seine Identität an allen Touchpoints definiert – das neue Portal verlängert und intensiviert das rbb-Programm in der digitalen Welt."

exozet betreut den rbb als digitale Lead-Agentur seit dem Jahr 2004.

zurück

Margit Mair 02.08.2013