ANZEIGE

ANZEIGE

Demand-Side-Plattform The Trade Desk startet in Deutschland


Das US-Unternehmen The Trade Desk, Inc., eine Demand-Side Plattform (DSP) für Real Time Bidding (RTB), eröffnet nach London (UK) eine zweite Niederlassung in Europa . Im Hamburger Büro werden vor allem Kunden aus der DACH-Region sowie aus anderen europäischen Ländern betreut, die ihre RTB-Kampagnen über The Trade Desk ausliefern lassen. Lukas Fassbender (Foto), 28, soll den neuen Standort aufbauen.

Fassbender war von Mai 2012 bis Juni 2013 bei DG MediaMind in Hamburg als Sales Manager aktiv. Er war dort für das New Business im Bereich Adserving, Verification und RTB Trading zuständig. Davor arbeitete er bei Eyewonder als Campaign Manager und anschließend als Teamleader Campaign Manager. Bei The Trade Desk wird Lukas Fassbender als Director Client Service DACH die Geschäfte für Deutschland, Österreich und Schweiz verantworten.

Mit der DSP-Lösung von The Trade Desk können Agenturen ihre Display-, Social-, Mobile- und Video-Kampagnen in Echtzeit platzieren. The Trade Desk-Gründer Jeff Green entwickelte im Jahr 2004 eine Adexchange-Lösung, die 2007 an Microsoft verkauft wurde. Zu den Kunden von The Trade Desk zählen Agenturnetzwerke wie GroupM und Omnicom sowie mehrere hunderte kleinere Agenturen.

 

zurück

Margit Mair 13.08.2013