ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner Jahr startet Community für Wohnen und Einrichten


Gruner + Jahr bringt mit Roomido eine neue Community für Wohnen und Einrichten ins Netz. Das Portal für Wohndesign und Einrichtungslösungen kombiniert journalistische Elemente und User-Generated-Conten und bietet seinen Nutzern redaktionelle Beiträge, Beratung und Interaktionsmöglichkeiten. Nutzer können auf der Plattform eigene Alben anlegen und sich in der Community mit anderen Usern austauschen. Darüber hinaus steht ein Expertennetzwerk für direkte Beratung zur Verfügung.

Roomido.com wurde von G+J Digital im Bereich Digital Brand Management Life konzipiert und wird dort betrieben. Die Leitung liegt bei Carolin Peters. Die Plattform wird unterstützt von den Living-Marken der G+J-Verlagsgruppe Life ('Schöner Wohnen', 'Living at Home', 'Häuser' und 'Couch').

Roomido.com wird in der Aufbauphasr über Social Media promotet. Im Herbst 2013 folgt eine breit angelegte Marketingkampagne in Print, Online und TV. Zum Start von Roomido sind bereits ein paar Partner im Expertennetzwerk vertreten, so z.B. die Heimtextil der Messe Frankfurt und die Verbände die Creativen Inneneinrichter, die Decor-Union sowie die Südbund eG mit der Händlermarke Raum³.

Eva-Maria Bauch (Foto), Geschäftsführerin G+J Digital GmbH, sagt: "Wir setzen konsequent auf die Digitalisierung unseres Kerngeschäfts und den Ausbau unserer Communities of Interest. Mit Roomido erfolgt nun ein wichtiger Schritt innerhalb der Community of Interest Living, in der G+J mit seinen starken Living-Marken bereits eine marktführende Position hält." Die wichtigste Community of Interest Living von G+J ist derzeit Chefkoch.de.
 

zurück

Margit Mair 14.08.2013