ANZEIGE

ANZEIGE

RTL baut Online-Gaming-Aktivitäten aus


Mit dem Relaunch der Website www.gamechannel.de (siehe Abb.) baut die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Aktivitäten im Gaming-Bereich aus. Das Angebot von RTL interactive bietet ab sofort ein erweitertes Spieleportfolio in komplett neuer Optik und im responsive Design. Das Games-Repertoire stammt von Partnern wie Ubisoft, Electronic Arts, Upjers, Bigpoint, Innogames und Splitscreen Studios. Bis Ende des Jahres soll das Angebot weiter ausgebaut werden. Beworben wird der neue Gamechannel mit TV-Spots auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland.

Alle Spiele auf der Plattform (u.a. 'Need for Speed World', 'Forge of Empires', 'Comand & Conquer: Tiberium Alliances', 'Die Siedler Online', 'Goodgame Empire' und 'Dino Storm') sind kostenlos. Die Spieler haben jedoch die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte und besondere Gegenstände zu erwerben. Laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware setzte die deutsche Gamesbranche im vergangenen Jahr 226 Millionen Euro mit virtuellen Zusatzinhalte um.

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, erklärt: "Mit dem neuen Gamechannel bieten wir eine neue Multiscreen-Spielewelt mit qualitativ hochwertigen Games. Neben Browser-Games können wir nun auch erstmals Client- sowie Mobile-Games integrieren." Geplant ist des Weiteren die Integration von exklusiv Spielen.

zurück

Margit Mair 20.08.2013