ANZEIGE

ANZEIGE

TUI erweitert Social Media-Aktivitäten


Der Reiseveranstalter TUI mit Hauptsitz in Hannover treibt seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken voran und baut seinen Kundendialog im Social Web weiter aus. Ziel des Unternehmens sei es, in diesem Gebiet Marktführer zu werden und Trends zu setzen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Beantwortung der Kundenfragen in den sozialen Netzwerken werden von Mitarbeitern der TUI Vertrieb & Service GmbH in Bremen durchgeführt. Das Team "TUI Social Media Service" besteht derzeit aus fünf Mitarbeitern, die sich zunächst mit Anfragen über Facebook beschäftigen werden. TUI betreibt seit zweieinhalb Jahren eine Kundenkommunikation über Facebook und zählt mittlerweile 137.431 Fans (Stand 21.08.2013). Perspektivisch soll das Team in Bremen den Social Media-Dialog auf andere Medien wie Twitter, Google+, YouTube und Blogs ausweiten. Die zentrale Steuerung der Social Media-Aktivitäten wird weiterhin im Bereich der Unternehmenskommunikation der TUI Deutschland liegen.