ANZEIGE

ANZEIGE

'SevenVentures Pitch Day' geht in die zweite Runde


Zum zweiten Mal trägt das Beteiligungsunternehmen SevenVentures (ProSiebenSat.1 Gruppe) den 'SevenVentures Pitch Day' aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im größten europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt der Medienkonzern den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung.

Ab sofort können sich nationale oder internationale Startups, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter www.7vpd.com für die Teilnahme am 'SevenVentures Pitch Day' bewerben. Der Wettbewerb findet auch in diesem Jahr im Rahmen der 'NOAH Conference' in London (13. bis 14. November 2013) statt.

Christian Wegner (Foto), Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Media AG, erklärt: "Große Ideen brauchen große Reichweiten. Ich freue mich sehr, unsere vielbeachtete Idee des SevenVentures Pitch Day dieses Jahr weiterzuführen und unser Media-for-Revenue und -Equity Modell insbesondere den Unternehmern aus dem Ausland näher zu bringen."

Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten für ein Ticket nach London, um dort ihre zukunftsweisende Geschäftsidee zu präsentieren. In kurzen Sessions haben die Teilnehmer dann auf der 'NOAH' die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der 'SevenVentures Pitch Day' ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern - als digitales siebtes Jurymitglied - via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess zeilzunehmen. Gewinner 2012 war die Online-Sprachschule busuu.