ANZEIGE

Der bleibt im Gedächtnis: MovingImage24 produziert 'Geh Wählen'-Spot für IG Metall

Kurz vor der kommenden Bundestagwahl am 22. September präsentiert die IG Metall mit dem 'Metallmix 2013' einen Spot, der die Bürger zum Wählen animieren soll. Konzipiert und produziert wurde der Online-Film von dem Video-Cloud-Anbieter und Video-Produzenten MovingImage24 aus Berlin. Innerhalb von 48 Stunden erreichte der Spot über 240.000 Zugriffe auf Youtube. Der Spot macht Spaß, und seine Botschaft bleibt im Gedächtnis.

"Um einen Viral-Spot zu konzipieren, muss man verstehen, wie Videos im Netz funktionieren, wie User in sozialen Netzwerken fungieren und was hier gerade angesagt ist. Und natürlich: Man muss Mut beweisen, auch ungewöhnliche Wege zu gehen", so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingImage24. "Und wenn der Spot zur Wahlbeteiligung beitragen kann – umso besser", so Zugehör.