ANZEIGE

'Neon' startet Digital-Offensive


Zum zehnjährigen Jubiläum bringt das Magazin 'Neon' eine App mit einer Reihe an interaktiven Features auf den Markt. Außerdem lanciert der Gruner + Jahr-Titel ein E-Magazin für iPad und iPad mini. Außerdem wurden zur Oktoberausgabe (Heft 10/13, EVT 9.09.2013) Layout und Struktur des Heftes überarbeitet sowie neue Rubriken eingeführt.

Das E-Magazin ergänzt das gedruckte Heft um zusätzliche multimediale Inhalte wie Videos, Musik und Bildergalerien. Außerdem können die Nutzer mit der Redaktion ineragieren und Kommentare schreiben.

In die App sind über einen In-App-Browser auch die Website www.neon.de und das neue Redaktions-Blog (www.blog.neon.de) integriert. In der Neon.de-Community können Nutzer Texte und Bilder veröffentlichen und sich mit anderen Usern austauschen. Im neuen Blog postet die Redaktion aktuelle Beiträge, Debatten und Fundstücke sowie weiterführende Inhalte aus dem Heft. Zudem enthält die App eine Quiz-Version des 'Unnützen Wissens'.

Patrick Bauer, Chefredakteur von 'Neon', sagt: "'Neon' ist mehr und mehr zu einem Teil des Alltags unserer Leserinnen und Leser geworden – sowohl analog als digital. Um unsere Leser auf allen Kanälen zu erreichen, haben wir daher die digitalen und interaktiven Aktivitäten ausgebaut und die neue App entwickelt."

zurück

Margit Mair 06.09.2013