ANZEIGE

Discovery Networks Deutschland startet Free-TV-Sender TLC


Discovery Networks Deutschland, München, startet im kommenden den frei empfangbaren TV-Sender TLC. Damit kommt die US-Entertainment-Marke für Frauen nach Deutschland. Das Programm umfasst Real-Life-Entertainment-Formate wie 'Here comes Honey Boo Boo', 'Cake Boss', 'Ultimate Shopper', 'Say yes to the dress' und 'Breaking Amish' sowie deutsche Eigenproduktionen. Zielgruppe für das Non-Fiction-Programm sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.

Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, sagt: "Wir sind uns sicher: Die deutschen Zuschauerinnen haben Lust auf Neues. TLC bietet 100 Prozent Real-Life-Entertainment in einer Form, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Es vermittelt ein positives Lebensgefühl, ist wagemutig und glaubhaft."

Discovery Networks Deutschland startet damit den vierten Sender im deutschsprachigen Raum – neben dem Free-TV-Sender DMAX und den beiden Pay-TV-Sendern Discovery Channel und Animal Planet. Die Verbreitung von TLC soll über Kabel, Satellit und IPTV erfolgen. TLC empfangen derzeit rund 300 Millionen Haushalte in 160 Ländern.

zurück

Margit Mair 09.09.2013