ANZEIGE

Martin Hubert und Matthias Pantke führen Ströer Digital Group


Martin Hubert (Foto links), 51, und Matthias Pantke (Foto rechts), 40, komplettieren die Führungsspitze der Ströer Digital Group, der auch Ströer Media AG-Vorstand Christian Schmalzl angehört. Hubert beginnt ab sofort als Geschäftsführer der Gruppe, Pantke kommt am 1. Januar 2014 dazu.

Martin Hubert verantwortet in der Ströer Digital Group das Premiumgeschäft mit Publishern, die mobile Vermarktung und die Vereinheitlichung der Technik in den Tochterunternehmen.

Hubert beginnt nun auch als Geschäftsführer bei der Ströer Digital Media GmbH. Diesen Posten wird er neben der Geschäftsführung der Ströer Digital Group inne haben. Er kommt von der Hamburger Performance-Marketing-Agentur eprofessional GmbH, wo er Anfang 2009 die Geschäftsführung übernahm. Zuvor war er seit 2001 CEO der Interone. Dort war er außerdem Holding Partner der BBDO Gruppe Deutschland und gehörte dem Strategy Board der BBDO Worldwide an.

Matthias Pantke  wird ab dem 1. Januar  2014 vor allem das technologische Plattform-Business, die Bewegtbildvermarktung und Produktinnovationen verantworten. Er wird seinen Fokus auf Werbungtreibende und Mediaagenturen richten.

Pantke ist seit Januar 2008 Geschäftsführer des Werbemarktplatzes adscale GmbH in München und behält diesen Posten auch über den 1. Januar 2014 hinaus. Davor war er Geschäftsführer DACH der TradeDoubler GmbH. Frühere Stationen von Pantke waren unter anderem SevenOne Intermedia GmbH und Sport1.

Zu der Ströer Digital Group gehören der Online-Vermarkter Ströer Digital Media, der Mobile-Advertiser Ströer Mobile Media, der Mittelstands- und Finanzvermarkter businessAD, MBR Targeting und der Werbemarktplatz adscale. Mit Ströer Primetime steht der Gruppe außerdem ein Kompetenzzentrum für die Vermarktung von Bewegbildinhalten zur Verfügung. Die Ballroom International Group, ein Online-Vermarkter im osteuropäischen Raum und der Türkei, erweitert die Ströer Digital Group um einen internationalen Partner.