ANZEIGE

Boomads kommt nach Deutschland und kooperiert mit Bild Digital


Der türkische Content Marketing-Spezialist Boomads, eine Tochterfirma der Tageszeitung 'Hürriyet', eröffnet sein erstes Büro in Deutschland. Onur Kabadayi (Foto) wird das Start-up als Managing Director von Berlin aus führen. Neben dem operativen Geschäft liegt seine Hauptaufgabe im Aufbau strategischer Partnerschaften und Investor Relations.

Einer der ersten Partner von Boomads in Deutschland ist Bild Digital. Zusammen wollen die beiden Unternehmen ein Blogger-Netzwerk aufbauen. Das erste deutsche Projekt von Boomads ist 'Stylebook Blogstars', ein Netzwerk für Blogger, die sich mit den Themen Mode, Beauty, Food, Lifestyle, Home und DIY beschäftigen.

"Mit unserer Plattform können Werbetreibende das Potenzial des Mediums Blog ausschöpfen und eine große Leserschaft erreichen", sagt Kabadayi. "Wir ermöglichen es Marken, mit Hunderten von Bloggern gleichzeitig zusammenzuarbeiten. Innerhalb von nur weniger Wochen haben sich mehr als 300 Blogger unserem Netzwerk angeschlossen, darunter einige der bekanntesten deutschen Fashion- und Beauty-Blogger."

Kabadayi war zuletzt als Product und Operations Executive bei Boomads in der Türkei tätig. Zuvor war er für die Produktentwicklung sowie das Marketing von Hurriyet.com.tr verantwortlich. 2006 war er Mitbegründer von Networked Concepts, einem Start-up für interaktive Live-Video-Technologien.

Boomads wurde 2011 in der Türkei gegründet und hat bereits mit über 80 Unternehmen zusammengearbeitet, u.a. mit Coca-Cola, Microsoft, Adidas und Reckitt Benckiser. Der Content Marketing-Spezialist konnte bislang ein Netzwerk von über 25.000 Publishern aufbauen.

zurück

Margit Mair 12.09.2013