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Preiskampf bei Automagazinen


Die Axel Springer AG bringt heute den neuen Titel 'Auto Woche' auf den Markt. Das Blatt zum Niedrigpreis von einem Euro ist offenbar eine Reaktion auf den Vorstoß der Bauer Media Group, die ebenfalls am heutigen Donnerstag ihre Zeitschrift 'Super Auto' gestartet hat. 'Super Auto' kostet am Kiosk 1,30 Euro und liegt damit 40 Cent unterhalb von Springers 'Auto Bild'.

Der Bauer-Titel erscheint mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren. 'Super Auto' sei "auf die Bedürfnisse und Wünsche der wachsenden Zahl preissensibler Autokäufer zugeschnitten. Kaufberatungen für Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge, umfangreiche Vergleichstests, News aus der Branche sowie unterhaltender Journalismus runden das Konzept ab“, erklärt Roman Trunz, Objektleiter bei der Bauer Automotive GmbH. Wie es mit den neuen Zeitschriften weitergeht, ist offen. Der Launch von 'Super Auto' soll jedenfalls zunächst ein Test sein.