ANZEIGE

Relaunch für 'Auto Motor und Sport'-iPad-App


Die Redaktion des Automobilmagazins 'Auto Motor und Sport' hat mit der aktuellen Ausgabe 20/2013 die iPad-Version überarbeitet. Der Relaunch fußt vor allem auf Leserfeedback, und der App wurden nun einige neue Features hinzugefügt.

Panorama-Bilder mit Dreh- und Zoom-Funktion sollen es den Lesern ermöglichen, die Automodelle besser betrachten zu können und in die Innenräume zu blicken. Somit können Nutzer virtuell in das Auto einsteigen und jedes Detail erkunden.

Außerdem wurde das Titelblatt und das Inhaltsverzeichnis überarbeitet. Das Feature der Hilfe-Seiten wurde ebenfalls erneuert und ist nun schneller und einfacher zu erreichen. Mit einem Finger-Tipp soll es den Usern jetzt möglich sein, ihre Ausgaben zu verwalten, Seiten schnell anzuwählen, ein Lesezeichen zu setzen oder die Bedien-Infos aufzurufen.

"Wir haben bei der Weiterentwicklung unserer iPad-Ausgabe das Feedback unserer Leser und Nutzer in den Mittelpunkt gestellt", sagt Tim Ramms (Foto), Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG.

Die iPad-Ausgabe von 'Auto Motor und Sport' kostet im Jahresabo 32,99 Euro. Für Abonnenten der Printausgabe kostet das zusätzliche Digitalabo 9,99 Euro im Jahr.