ANZEIGE

T-Online.de startet Web-TV-Angebot


Die Telekom-Tochter T-Online.de geht Anfang November mit einem eigenen Web-TV-Sender an den Start. Die neue Plattform mit dem Namen T-Online TV soll die eigenen Bewegtbildinhalte bündeln. Unter der Rubrik 'Replay' setzt das Unternehmen dabei auch auf eigenproduzierte Inhalte: Die tägliche Web-Serie bietet eine Rückschau auf die TV-Sendungen des Vortags.

Ein wesentlicher Bestandteil von T-Online TV ist zudem der Content von einer Reihe an namhaften Partnern, wie Geschäftsführer Ralf Baumann (Foto) gegenüber 'new business' erläutert. Verträge gibt es bereits mit Brainpool (u. a. 'Schlag den Raab', 'Ladykracher', TV total', 'Bülent Ceylan Show'), der Kogel & Schmidt GmbH ('Harald Schmidt Show'), der Bitprojects GmbH ('Tatort-Nachlese', 'VIP-Spotlight'), ZDF Digital (Ratgeber-Clips von Contunico), Zoom.in, Thomson Reuters, der Deutschen Welle, dpa und Clipkit. In einem externen Player sind zudem Formate von RTL interactive und ProSiebenSat.1 Digital geplant. Darüber hinaus will Baumann sporadisch Videos von Spiegel Online und Bild Digital erwerben.

Weitere Informationen zur neuen Strategie von T-Online.de erhalten Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe.
 

zurück

Margit Mair 23.09.2013