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nugg.ad und Retresco starten gemeinsames Content-Targeting


Die Technologiedienstleister nugg.ad und Retresco, beide Berlin, haben eine Lösung für individualisiertes Content Targeting entwickelt. Dafür implementiert nugg.ad seine Targeting-Technologien, Retresco bringt die notwendigen semantischen Verfahren zur Analyse und automatisierten Ausspielung von Inhalten ein.

Die neue Lösung ermöglicht Website-Betreibern, Artikel, Fotos, Videos und andere redaktionelle Inhalte auf den Nutzer abgestimmt auszuspielen. Der Content wird damit individuell passend zu den soziodemografischen Merkmalen und Interessen des Portalbesuchers angezeigt.

"Im Prinzip matchen wir Nutzergruppen mit den passenden inhaltlichen Beiträgen", sagt Stephan Noller (Foto), CEO von nugg.ad. "Unser Predictive Behavioural Targeting, eine der zwei Komponenten beim Shift Content Targeting, ermöglicht Echtzeitvorhersagen über Soziodemographie sowie Produktinteressen und Konsumgewohnheiten eines Users. nugg.ad erkennt das Profil eines Nutzers in vollständig pseudonymisierter Form. Das ist unser maßgeblicher Mehrwert in der Kooperation."

"Publisher können jetzt jedem Nutzer genau die Inhalte zeigen, die ihn interessieren. Leser werden motiviert, sich viel intensiver mit dem Verlagsangebot zu beschäftigen, weiter zu klicken und wiederzukommen. Das steigert die Relevanz des inhaltlichen Angebots für den Nutzer und dessen Loyalität gegenüber dem Portal", ergänzt Johannes Sommer, Geschäftsführer von Retresco.
 

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Margit Mair 24.09.2013