ANZEIGE

ANZEIGE

DMAX feiert erfolgreiches Jahr


DMAX konnte in diesem Jahr seinen Marktanteil auf 1,8 Prozent steigern. „Dieses Jahr ist das erfolgreichste Jahr in der Sendergeschichte von DMAX! Wir sind innerhalb eines Jahres um gut 40 Prozent gewachsen und stehen unangefochten an der Spitze der Sender der dritten Generation“, sagt Susanne Aigner-Drews (Foto) in einem Pressegespräch in Hamburg Anfang dieser Woche. Damit gibt sich die Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland allerdings nicht zufrieden: „Wir sind überzeugt: DMAX hat das Potenzial für zwei Prozent und mehr!“

Um das zu schaffen, setzt der Free-TV-Kanal auf neue Sendungen, Genres und mehr deutschen Eigenproduktionen sowie auf die Marke DMAX neben dem klassischen TV-Geschäft, wie die Website und der Shop. Um die Programmoffensive zu pushen, verpasst der Münchner Sender seinem Kanal sowie der Website ein neues Design und schaltet eine „millionenschwere“ Imagekampagne. Mehr dazu im ‚new business’-Heft 40/13, das am Montag, den 30. September erscheint.