ANZEIGE

ANZEIGE

Disney startet Vermarkter Disney Media+


Disney lanciert eine eigene Vermarktungsorganisation für den deutschen Markt. Unter dem Namen Disney Media+ bietet das Medienunternehmen seinen Kunden Werbe-, Verkaufsförderungs- und Marketinglösungen an. Der neue Geschäftsbereich bündelt die gesamten Ad Sales & Promotions-Aktivitäten über alle Plattformen. Dies umfasst neben TV und den Digital-Kanälen auch die Vermarktung von Filmpremieren, Kino- und Handels-Promotions, Aktivitäten rund um Disney Games, DVD, Blu-ray sowie Live Entertainment-Events. B2B-Kunden können die Marke Disney zudem für ihre eigenen Vermarktungsaktivitäten nutzen.

Im Zentrum wird der neue Free-TV Disney Channel stehen, der am 17. Januar 2014 on air geht. Disney Media+ wird die Werbezeitenvermarktung des neuen Senders übernehmen. Der Kanal wird ab dem 17. Januar 2014 als frei empfangbares Angebot auf dem Sendeplatz von Das Vierte ausgestrahlt. In der Daytime liegt der Zielgruppenfokus auf den Kindern, in der Primetime auf dem Rest der Familie, mit einem besonderen Fokus auf Frauen.

Das für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Disney Media+-Team wird am Münchener Standort des Medienunternehmens ansässig sein. Thorsten Braun fungiert als Vice President und General Manager Disney Media+ GSA.



 

 
 

zurück

Margit Mair 26.09.2013