ANZEIGE

ANZEIGE

Quantcast eröffnet Niederlassung in Deutschland


Quantcast, ein Anbieter von Real Time Advertising und digitalem  Audience-Monitoring mit Hauptsitz in San Francisco/USA, hat eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Das Büro in München wird von Paco Panconcelli (Foto) als Managing Director geführt und aufgebaut. Er war zuletzt als Vice President Sales bei der ortsansässigen IDG Tech Media GmbH tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem Advertsing.com und AOL. Er sagt: "Die Kombination von digitaler Audience Messung und der Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit macht Quantcast zu einem einzigartigen Anbieter. Unsere Lösungen  ermöglichen Mediaagenturen und Werbetreibenden in Deutschland, maßgeschneiderte Kampagnen auszuliefern und Kunden zu erreichen, die sie ohne unsere Technologie nicht erreicht hätten."

Quantcast ist 2006 gestartet und gehört nach eigenen Angaben zu den fünf größten Unternehmen im Bereich Big Data und zu den Top 5 Datenverarbeitern weltweit. Global nutzen 1.000 Marken die Technologie zur Audience-Messung und zur Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit. Gleichzeitig wertet das Unternehmen regelmäßig über 100 Millionen Webseiten aus. Dabei werden monatlich über eine Billion neuer Datensätze und täglich 30 Petabytes an Datensätzen verarbeitet.
 

zurück

Margit Mair 30.09.2013