ANZEIGE

ANZEIGE

RTL baut Games-Aktivitäten aus


RTL interactive erweitert seine Zusammenarbeit mit Ubisoft, einem Spieleentwickler und Publisher mit weltweit 26 Studios. Ab sofort ist das Spiel 'Anno Online' von Ubisoft Studio Blue Byte unter www.RTLspiele.de verfügbar. Die Mediengruppe RTL Deutschland ist dabei exklusiver TV-Partner.

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, sagt: "Mit 'Anno Online' bieten wir unseren Spielern eine der stärksten Marken im Bereich Strategiespiele online. Damit  machen wir einen weiteren Schritt, unsere werbeunabhängigen Geschäfte auch im Bereich Online-Games auszubauen. Die Promotion-Kraft der Sender der Mediengruppe RTL sowie unserer Digital-Angebote nutzen wir, um das Angebot schnell bekannt zu machen."

'Anno Online' ist Teil der Anno-Serie, die die Entstehung historischer Städte und komplexer Wirtschaftssysteme darstellt. Das Spiel erscheint im Free-to-Pla- Modell und ist damit komplett kostenlos spielbar - der Spielablauf kann aber durch den Kauf virtueller Güter beeinflusst werden. Entwickelt wurde das Game von Blue Byte mit Sitz in Düsseldorf. Das zu Ubisoft gehörende Unternehmen produziert und betreibt Online-Games (wie z.B. 'Die Siedler Online'), die auf Marken von Ubisoft basieren.

Ronald Kaulbach, Director of Marketing & Brand Development des Ubisoft Studios Blue Byte, erklärt: "Anno ist eine Premiummarke. Diesem Anspruch werden wir auch in der TV-Vermarktung des Browserspiel-Ablegers gerecht, die ab sofort bei den reichweitenstarken Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland startet."

zurück

Margit Mair 30.09.2013