ANZEIGE

ANZEIGE

RTL und Universal starten gemeinsames Musik-Merchandising


RTL interactive und Bravado, ein Tochterunternehmen der Universal Music Group, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen künftig gemeinsam Merchandising-Aktivitäten für Künstler entwickeln, die von Bravado vertreten werden. Das herkömmliche Merchandising-Spektrum soll dabei um neue Produkten, Themen und Dritt-Kooperationen erweitert werden.

Bravado ist Merchandising-Partner von Stars wie Katy Perry, The Rolling Stones, Justin Bieber und Lady Gaga. In Deutschland umfasst das Portfolio unter anderem The BossHoss, Scooter und Heino sowie die Festivals Rock am Ring und Rock´n Heim.

Unter dem Dach von RTL interactive bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive, sagt: "Wir freuen uns sehr, unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Universal Music nun auch auf den Bereich Merchandising auszuweiten. Damit bauen wir nach der Gründung des Musiklabels 'Music for Millions' bei RTL interactive den Bereich der werbeunabhängigen Erlöse auch im Musiksegment weiter aus."

Erste Produkte rund um Heino wollen die Partner mit mehreren Lizenznehmern aus unterschiedlichen Bereichen zum Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt bringen.


 

zurück

Margit Mair 27.09.2013