ANZEIGE

ANZEIGE

Tomorrow Focus Media stellt sich neu auf


Der Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media strukturiert sich neu. Das Sales-Team gliedert sich ab sofort in die Bereiche Media Sales (Agenturbetreuung) und Key Account Management (Kundenbetreuung) sowie International Sales. Sabrina Büchel (FOTO), bisher Deputy Director Sales und Head of Sales des Verkaufsbüros in Düsseldorf, verantwortet nun als Director Media Sales das nationale Agenturgeschäft. Zudem  leitet sie die regionalen Verkaufs-Teams der Tomorrow Focus Media in Deutschland. Das Sales Team ist an den vier Standorten München, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf mit 15 Mitarbeitern vertreten.

Petra Albers übernimmt zudem fortan als Director Key Account Management & International Sales die Leitung des Key Account Management sowie des internationalen Sales-Geschäfts von Premium Publishers Online. "Im Zuge der Neuausrichtung stellen wir die Weichen, um im internationalen Geschäft konsequent zu expandieren und unseren Partnern, Kunden und Agenturen weiterhin einen erstklassigen Service zu bieten", sagt Albers.

Darüber hinaus erhält der Bereich Ad Operations eine neue Organisationsstruktur. Er ist nun in die Bereiche Technologie (Ad Technology) und technisches Kampagnen Management (Ad Traffic Management) eingeteilt. Jonas Weigt verantwortet seit kurzem als Head of Ad Technology den Teilbereich Technologie. Die Position wurde neu geschaffen. Weight berichtet direkt an Carsten Sander (Director Ad Operations). Gemeinsam mit Torsten Mucha (Deputy Director und Head of Ad Traffic Management) bilden sie das Führungstrio im Bereich Ad Operations.

"Wir werden im Zuge dieser neuen Struktur konsequent die thematische Trennung von Web und Mobile aufheben und eine übergreifende crossdigitale Abteilung schaffen", erklärt Sander. "Grundlage für diesen wichtigen strategischen Schritt wird die bis zum Jahresende abgeschlossene Umstellung auf einen Adserver sein, mit dem wir Video-, Web- und Mobile-Kampagnen optimal aussteuern können."