ANZEIGE

ANZEIGE

smartclip vermarktet Euronews exklusiv


Der Online-Videovermarkter smartclip aus Hamburg schließt eine exklusive Vermarktungspartnerschaft mit dem in Lyon ansässigen Nachrichtensender Euronews. Die Hanseaten kümmern sich ab sofort um die Vermarktung aller Bewegtbildinhalte im Web, auf mobilen Geräten sowie auf Smart TVs.

Da Euronews seine Präsenz auf allen audiovisuellen Kanälen ausbaut, gewinnen auch digitale Bewegtbildinhalte an Bedeutung. Die in zwölf Sprachen ausgestrahlten Sendeinhalte werden durch Videos im Web, über mobile Anwendungen bzw. auf Connected TV zu Multiscreen-Angeboten verlängert. Zusätzlich werden die Angebote jetzt vermehrt durch Live Streaming der originären Sendeinhalte ergänzt.

"Der immense Anstieg an Videoinhalten auf immer mehr Geräten zwingt uns im positiven Sinn neue Vermarktungswege für Werbekunden anzubieten. smartclip ist mit seinem internationalen Footprint ein idealer Partner und mit seinem hervorragenden Ad Tech-Team in der Lage, dass unsere Zuschauer - unabhängig vom Gerät - zielgruppengenaue Werbung zu sehen bekommen", so Olivier de Montchenu, Managing Director bei Euronews für den Vertrieb.

Die exklusive Zusammenarbeit mit Euronews folgt Ankündigungen der Kooperation von smartclip mit TV-Geräteherstellern wie Samsung, LG Electronics und Philips.