ANZEIGE

ANZEIGE

'Free Man's World' geht in Serie


'Free Man's World' (siehe Abb.), ein Magazin für Abenteurer aus dem Hause Hubert Burda Media, erscheint ab 2014 vierteljährlich. Die kommende Ausgabe soll im nächsten Frühjahr auf den Markt kommen.

Die Burda News Group hatte 'Free Man's World' im Juni 2013 getestet. Das Echo der Leser und Anzeigenkunden sei äußerst positiv gewesen, teilt der Verlag mit. Knapp 40.000 Exemplare wurden verkauft, mehr als 20 Kunden hatten Anzeigen gebucht, und es liegen bereits Buchungsanfragen für Folgeausgaben liegen vor. Der Verkaufspreis von 'Free Man's World' beträgt 2014 unverändert 5,80 Euro. Das Männermagazin wird dann auch im Abonnement angeboten.

'Abenteuer gibt es noch' lautet der Claim des Magazins. Reporter berichten von außergewöhnlichen Reisen und Abenteuern, vom Erleben der Natur und darüber, wie man sich dort am besten zurecht findet. Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group, sagt: "'Free Man's World' hat eine Nische geöffnet und besetzt, die nicht nur die Lebenswelt vieler Leser abbildet, sondern auch für Anzeigenkunden sehr interessant ist: Sie können sehr gezielt begeisterte Männer adressieren, die bereit sind, für ihr Abenteuer in der Natur auch viel Geld auszugeben."
 

zurück

Margit Mair 01.10.2013