ANZEIGE

ANZEIGE

ran.de setzt auf Bewegtbild, Live-Sport und Social Media

ran.de, das Online-Sport-Angebot von ProSiebenSat.1 Digital, wurde optisch und inhaltlich komplett überarbeitet. Redaktionell wurde die Seite zu einem Portal mit den Schwerpunkten Bewegtbild und Live-Sport ausgebaut. Künftig bietet die Plattform über 1.000 Stunden Livestreams (u.a. UEFA Europa League, Tennis, Boxen und NFL) sowie Live-Ergebnissen zu mehr als 100 Wettbewerben und Ligen aus allen Sportarten.

Neu sind zudem Kolumnen von TV-Kommentatoren, Moderatoren und Experten in der Rubrik 'ranSicht'. Zum Kolumnistenkreis gehören unter anderem Hansi Küpper, Holger Pfandt, Frank Buschmann, Andrea Kaiser, Matthias Killing,  Jan Stecker, Jacques Schulz und Nicolas Kiefer.

Auch im Bereich Social Media geht ran.de neue Wege: Mit dem sogenannten 'Social Hub' zeigt die Seite auf einen Blick alles, was beispielsweise die Fußball-Bundesligisten gerade posten, twittern oder bei Instagram und You Tube veröffentlichen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Neuausrichtung ist die Fokussierung auf Mobile: So wurde ran.de mit einem responsive Design ausgestattet, im Oktober folgen neu entwickelte Apps für iOS und Android. Auch die Verbreitung über Smart-TVs wird in den nächsten Monaten vorangetrieben.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital, sagt: "Mit der Neupositionierung von ran.de entwickeln wir eine erfolgreiche Marke gezielt weiter. Unser Ziel war es, Usern die ganze Welt des Sports zu präsentieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, jederzeit sprichwörtlich 'am Ball' zu bleiben. Mit den neuen Inhalten, Funktionen und einem responsive Design haben wir ran.de bestens für die Zukunft aufgestellt."

zurück

Margit Mair 01.10.2013