ANZEIGE

ANZEIGE

Sieben Start-ups im Finale des 'SevenVentures Pitch Day'


Über 300 Start-ups und Gründer aus Europa, Amerika und Asien haben ihre Bewerbungen bei SevenVentures, dem Venture-Arm von ProSiebenSat.1, eingereicht - jetzt stehen die sieben Finalisten fest. Zum zweiten Mal lädt SevenVentures zum 'SevenVentures Pitch Day' (7VPD), bei dem es um sieben Millionen Euro Mediavolumen geht. Im Finale sind:

* Azimo (London)
* Checkrobin (Wien)
* eyeglass24 (München)
* GetYourGuide (Zürich)
* mygola (Bangalore)
* Outfittery (Berlin)
* Tado (München)

Beim 7VPD  werben die Kandidaten in kurzen Sessions für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung. Im Anschluss müssen sie sich den kritischen Fragen der sechsköpfigen Jury stellen, die sich mit Philipp Freise (Partner, KKR), Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor), Michiel Kotting (Principal, Accel Partners), Rainer Maerkle (Partner, Holtzbrinck Ventures), Christophe Maire (Business Angel) und Oleg Tscheltzoff (Entrepreneur und Investor) aus zusammensetzt.
Siebter Juror im Bunde ist die Internet-Community: Das Event wird am 14. November live im Internet unter www.7vpd.com übertragen. Via Facebook-App können sich alle Zuschauer und Fans in Kürze beteiligen, das Voting fließt als siebte Stimme in die Juryentscheidung mit ein. Zudem erhält der Gewinner des Publikumspreises ein umfassendes Beratungspaket in Höhe von 30.000 Euro, das die Berliner Digital-Business Beratung enable2grow und die PR-Agentur piabo zur Verfügung stellen. Das Paket beinhaltet unter anderem strategische Workshops sowie die systematische Erarbeitung und Positionierung für den Gewinner.

Bei dem internationalen Wettbewerb wird TV-Media in Höhe von sieben Millionen Euro an Unternehmer ausgelobt, die mit einer zukunftsweisenden Geschäftsidee zu überzeugen wissen. Austragungsort für den 7VPD ist erneut die NOAH Conference in London, die vom 13. bis 14. November 2013 in London stattfindet.