ANZEIGE

'myself' feiert 100. Ausgabe


Die Frauenzeitschrift 'myself' bringt am Mittwoch (16.10.) ihre 100. Ausgabe auf den Markt. Der Titel aus dem Condé Nast Verlag begeht das runde Jubiläum mit redaktionellen Specials, Geburtstagsgeschenken für seine Leserinnen und einer Marketingkampagne. Gleichzeitig wagt das Medienhaus eine Erhöhung des Copypreises von 3,20 auf 3,50 Euro.

Die Gesamtauflage von 'myself' ist im 3. Quartal 2013 laut der aktuellen IVW-Zahlen um 0,4 Prozent auf 268.488 Exemplare gestiegen. Starke Zuwächse verzeichnet dabei die harte Währung, bestehend aus Abonnement (+8,6 Prozent) und Einzelverkauf (+3,9 Prozent).

Die Jubiläumsausgabe wird mit TV-Spots auf u. a. RTL, ProSieben und Sat.1, sowie Anzeigen in Frauen- und People-Magazinen beworben. Es gibt Sonderplatzierungen und Plakate im Einzelhandel sowie Guerilla-Maßnahmen in den Innenstädten von München, Frankfurt, Düsseldorf und Hannover. Dort können sich die Passanten am Erscheinungstag der Ausgabe in einer 'myself'-gebrandeten Fotobox fotografieren lassen und Gutscheine gewinnen. In der Heimatstadt der Redaktion in München werden mehrere hundert 'myself'-Herz-Luftballons verteilt; als Response-Element ist eine Postkarte beigefügt, über die eine Probe-Ausgabe bestellt werden kann.

Weitere Informationen erhalten Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 14. Oktober).

zurück

Margit Mair 14.10.2013