ANZEIGE

Reisemagazin 'himmelblau' erscheint künftig viermal im Jahr


Mit rund 26.000 verkauften Exemplaren hat die erste Ausgabe von 'himmelblau' aus Sicht des Landwirtschaftsverlags, Münster, zu Anfang des Jahres erfolgreich seinen Markttest bestanden. Ab Februar 2014 wird das Magazin daher viermal im Jahr erscheinen. 'himmelblau' richtet sich an Leser, die sich für naturnahe, ländliche, bekannte und auch weniger bekannte Urlaubsziele in Deutschland und Europa interessieren.

Neuer Chefredakteur ist derr Reisejournalist Frank Lorentz. "'himmelblau' wird das Magazin der Wahl sein für alle, die Lust haben auf naturnahes Reisen und dafür nicht allzu lange unterwegs sein möchten", sagt er. "Das Magazin wird, üppig bebildert, einen frischen Blick liefern vor allem auf Orte, die man gut zu kennen meint." So würden zum Beispiel der Schwarzwald oder der Harz zu sehen sein, "wie man diese Regionen noch nicht gesehen hat".
 
"'himmelblau' soll die Lücke zwischen den monoregionalen Reisemagazinen wie Merian und ADAC-Reisemagazin sowie den multiregionalen Titeln wie Abenteuer & Reisen oder GEO Saison füllen, die von der Fernreise über den Städtetrip bis zu mediterranen Urlaubszielen sehr unterschiedliche Ansprüche reiseinteressierter Leser erfüllen müssen“, erklärt Ulrich Toholt, Objektleiter von 'himmelblau' (und gleichzeitig von 'Landlust'), der das Heftkonzept im vergangenen Jahr entwickelt und die Erstausgabe realisiert hat. Das Heft war Mitte Februar mit einem Umfang von 140 Seiten und einem Preis von 4,80 Euro an den Kiosk gegangen. Die geplante Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare, die vorwiegend über den Presse- und Bahnhofsbuchhandel angeboten werden.