ANZEIGE

ANZEIGE

Burda Style startet in den USA


Gemeinsam mit dem Partner F+W Media gab Burda International heute die Markteinführung der neuesten internationalen Ausgabe des Kreativmagazins Burda Style bekannt. Die US-Ausgabe enthält über 40 Nähmuster (20 als Beilage zum Herausnehmen und 20 als Download), Nähtipps und -techniken sowie aktuelle Modetrends. Burda Style USA erscheint vierteljährlich zum Preis von 14,99 Dollar.

"Die Marke verkörpert das Erbe unseres Unternehmens und ist heute ein zentrales Element unserer Aktivitäten auf der ganzen Welt. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass Burda Style nun nach Amerika kommt, um die sehr erfolgreiche Onlinecommunity zu begleiten. Wir freuen uns darauf, zukünftig noch mehr 360-Grad-Produkte für nähbegeisterte Userinnen zu entwickeln", erklärt Manuela Kampp-Wirtz, Geschäftsführerin der Burda Style Group.

 "Wir bringen dem nordamerikanischen Publikum aktuelle Modetrends und die angesagtesten Schnitte der Saison. Sowohl geübte Schneiderinnen als auch Anfängerinnen finden bei uns Anregung und Inspiration", sagt Nähexpertin Denise Wild, Redaktionsleiterin von BurdaStyle USA. "Damit folgen wir der Vision des Originals, das seit 1949 auf der ganzen Welt als erstes Nähmagazin für Fashion und Style bekannt ist."
 
Zum Magazin gehört die Plattform www.burdastyle.com, die weltweit größte Online-Mode- und Näh-Community mit mehr als 850.000 Mitgliedern und monatlich sieben Millionen Seitenaufrufen. Unter der Marke burda style werden in den USA außerdem Nähkurse (persönlich und online), Videocontent, Veranstaltungen, Bücher und E-Books angeboten.
 
Die Burda International GmbH ist in 17 Märkten aktiv und publiziert derzeit über 230 Magazine sowie digitale Medienprodukte. Die Firma ist umfassend in Zentral- und Osteuropa aktiv und weitet derzeit die Aktivitäten in den asiatischen Märkten rasch weiter aus. Über 2400 Menschen arbeiten bei Burda International. Burda International ist verantwortlich für die Lizenzaktivitäten von Hubert Burda Media.
 
F+W Media Inc. ist Anbieter von Content, Produkten und Dienstleistungen für unterschiedliche Interessens-Communities. Das Unternehmen bietet ein Portfolio aus Büchern, E-Books, Zeitschriften, Veranstaltungen, mehr als 20 exklusiven E-Commerce-Geschäften, Online-Bildungsprogrammen, DVD- und Video-Anleitungen, Fernsehprogrammen und mehr. Nach einer Reihe von Akquisitionen kann F+W Media laut Burda "als das führende Medienunternehmen im Bereich Nähen und Handarbeit in den USA und Großbritannien gelten".