ANZEIGE

WDR mediagroup gewinnt Buscopan für 'Verbotene Liebe'-App

Der Kölner Mediendienstleister WDR mediagroup GmbH (WDRmg) erweitert sein Online-Vermarktungsportfolio um die 'Verbotene Liebe'-App. Im März 2013 startete die App zur Daily Soap, die nun mit Buscopan den ersten Werbekunden präsentieren kann. Mit einem Sponsoringpaket bestehend aus zwei In-Stream-Formaten (Pre- und Mid-Roll) und vier In-Page-Formaten (Presenter im Login-Bereich, Teaser innerhalb des Seiteninhalts, Header in der Kopfzeile und Fullpage-Ladescreen) wird die große Affinität der Verbotene Liebe-Zielgruppe "Frauen" zur Verwenderzielgruppe des Schmerzmittels Buscopan (Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG) werblich genutzt.

Die im Sommer gestartete Kampagne werde das geplante Volumen deutlich übertreffen, so WDRmg. Die Werbemittel werden sowohl auf Tablets als auch auf Smartphones ausgespielt. Neben der mobilen Applikation vermarktet WDRmg auch die beiden VoD-Portale cinehome.tv und freestar.tv sowie diverse regionale und nationale klassische TV- und Radioangebote, darunter beispielsweise Spiegel TV Wissen, Spiegel Geschichte sowie die WDR-Radiosender und -kombinationen. Für 2014 ist eine weitere Ausdehnung des Vermarktungsportfolios geplant.