ANZEIGE

Kaufda startet in den USA


Kaufda, ein Anbieter von digitalen Handelsprospekten mit Sitz in Berlin, expandiert in die USA. Unter der Marke Retale bündelt das Unternehmen die Angebote von 25 Einzelhandelsketten, darunter Target, Kohl’s, Toys'R'Us, RadioShack und Family Dollar.

Geführt wird Retale von Pat Dermody, die zuvor bei Sears Holding, einem US-Einzelhandelskonzern, als Vice-President den Bereich Marketing-Services leitete. Weitere prominente Unterstützung erhält die Kaufda-Tochter von Julie Gardner, langjährige Chief Marketing Officer (CMO) bei der Einzelhandelskett Kohl's. Sie wird bei Retale das Executive-Team bei der Marktentwicklung unterstützen. Ergänzt wird das Führungsteam von Gerry Joyce, dem ehemaligen Verkaufsdirektor der Tageszeitung 'Chicago Tribune'.

Retale wird von der Kaufda-Mutter Bonial International Group (gehört seit 2011 mehrheitlich zur Axel Springer AG) finanziert, die für die Internationalisierung ein zusätzliches Investment von 33 Mio. US-Dollar für die nächsten Jahre bereitstellt.

Kaufda ist neben Deutschland und den USA bereits in Frankreich, Spanien, Russland und Brasilien mit jeweils lokalen Marken aktiv.

zurück

Margit Mair 28.10.2013