ANZEIGE

Beiersdorf erneuert Website mit hmmh multimediahaus

Die Beiersdorf AG mit Zentrale in Hamburg hat ihre Unternehmenswebsite komplett erneuert. Das kreative Konzept sowie das Design der Site stammen von der Bremer hmmh multimediahaus AG. Die technische Implementierung in ein Sitecore-Backend führte die Hamburger Online-Agentur NevelingNET GmbH unter der Leitung der Beiersdorf-Tochter Shared Services GmbH (BSS) durch. Das Set-up der Website verantwortete die Online-Agentur ctrl QS in Berlin.

Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, sagt: "Die Firmenwebsite ist nach wie vor die wichtigste Visitenkarte für ein Unternehmen und erster Anlaufpunkt für Bewerber, Journalisten, Analysten, aber auch interessierte Verbraucher. Der neue Online-Auftritt spiegelt unsere Unternehmensidentität wider und wird das vertrauenswürdige Image der Beiersdorf AG und ihrer Marken weiter stärken."

Um einen weltweit einheitlichen Beiersdorf Unternehmensauftritt im Internet sicherzustellen, soll der globale Rollout des neuen Konzepts bis Ende 2014 abgeschlossen sein.

Der mobile Auftritt des Hamburger Konzernriesen ging 2009 erstmals on air. Nun wurde die Website für alle gängigen Browser und Bildschirmauflösungen optimiert. Die Seite passt sich dem PC zu Hause ebenso an wie dem Tablet-PC und dem Smartphone. "In den letzten drei Jahren sind die Zugriffe mit mobilen Endgeräten auf unsere Website um das 50-fache gestiegen. Mit dem neuen 'fully responsive' Design richten wir uns daher an den Trends und Erwartungen unserer Zielgruppen aus", sagt die Projektverantwortliche Catarina Mayer Wichmann, Senior Communications Manager bei Beiersdorf.

Optisch zeichnet sich der neue Online-Auftritt durch ein Design in den Beiersdorf Farben Blau und Weiß sowie durch großflächige, emotionale Bildwelten aus. Multimediale Infotainment-Elemente wie Videos, Slideshows oder interaktive Grafiken sollen für Abwechslung sorgen und die Verweildauer der Nutzer auf der Seite erhöhen.