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Bloomy Days setzt auf Markenkooperationen


Das Berliner Start-up Bloomy Days verkauft Schnittblumen im Online-Abo. Die Zusammenarbeit mit bekannten Marken ist zentraler Bestandteil der Strategie des E-Commerce-Anbieters, und sie zahlt sich aus: Nach eineinhalb Jahren will das junge Unternehmen den Break-even erreichen. Zu den aktuellen Partnerschaften gehören die Zusammenarbeit mit dem Verlag Delius Klasing (Buch über Schnittblumen), der Sektmarke Freixenet (Weihnachtspaket aus Rosen und einer Flasche Rosado) und dem Pralinenhersteller Arko (Geschenk-Abo aus Blumen und Pralinen).

Bloomy Days wurde im März 2012 von Franziska von Hardenberg gegründet. Bei der Crowdfunding-Plattform Seedmatch sammelte sie innerhalb von 93 Minuten 100.000 Euro ein. Im Juni 2013 schloss das Start-up eine Finanzierungsrunde im hohen sechsstelligen Euro-Bereich ab.

Weitere Informationen zu dem Thema erhalten Abonnenten von 'new business' in der kommenden Print-Ausgabe (ET: 4.11.).

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Margit Mair 30.10.2013