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Gettings wird zum Data-Warehouse


Der Location Based Service-Anbieter Gettings erweitert sein Portfolio um neue Dienste wie eine Instore-Navigation, die den Nutzer direkt zu den Angeboten der Handelspartner führt, sowie ein eigenes Loyality-Programm. Mittelfristig will die E-Plus-Tochter die gesamte mobile Wertschöpfungskette abbilden.

In einem nächsten Schritt will sich die Düsseldorfer Werbeplattform die Daten seiner Nutzer (Interessen, Einkaufsverhalten etc.) stärker zunutze machen. "Unser Ziel ist es, ein Data-Warehouse aufzubauen, um die Affinitäten der Nutzer zu ermitteln", sagt Gettings-Geschäftsführer Boris Lücke (Foto). "So können wir den Werbe-Content in relevanten Content umwandeln." Das heißt, die Nutzer erhalten Angebote, die sie auch wirklich interessieren, und die Partnerunternehmen bekommen damit die Möglichkeit, ihre Werbung zielgerichtet auszuliefern.

Wie die weiteren Plänen von Gettings aussehen, lesen Abonnenten von 'new business' in der kommenden Print-Ausgabe (ET: 4.11.).

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Margit Mair 30.10.2013