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Axel Springer arbeitet beim RTB mit Google zusammen


Der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) und Google haben eine technologische Zusammenarbeit in der automatisierten Vermarktung digitaler Werbeflächen vereinbart. So wird ASMI ab 2014 Standardformate seines Web- und Mobil-Portfolios auch über Google AdExchange anbieten. Die Auslieferung der Werbeformate erfolgt weiterhin ausschließlich über den AdServer von Axel Springer.

Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer Axel Springer, erklärt: "Google AdExchange bietet uns die Möglichkeit, unsere Standardwerbeplätze noch effektiver zu vermarkten. Dabei eröffnen sich uns die Vorteile aus einer leistungsstarken Technologie, aus zusätzlichen, automatisierten Kundenbeziehungen und aus einer transparenten Steuerung unseres sogenannten Long-Tail-Inventars. Unsere Premium-Werbeplätze werden auch in Zukunft ausschließlich über unsere eigenen Verkaufsstrukturen an Kunden und Agenturen vermarktet."

Beim Real Time Bidding (RTB) können Werbungtreibende in Echtzeit-Auktionen auf Werbeplätze bzw. einzelne Ad Impressions bieten. Die auktionierte Ad Impression eines Werbeplatzes wird dabei mit Werbemitteln des jeweils Höchstbietenden belegt.

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Margit Mair 04.11.2013