ANZEIGE

'Sehnsucht Deutschland' im neuen Look


Mit der aktuellen Herbstausgabe erscheint das Reisemagazin 'Sehnsucht Deutschland' (siehe Abb.) im neuen Design. Die Überarbeitung umfasst das gesamte Heft vom Cover bis zur letzten Seite: großformatige, ganzseitige Fotos, farblich unterlegten Info-Kästen und ein klareres Design zeichnen das neue 'Sehnsucht Deutschland' aus. Der Copy-Preis beträgt weiterhin 2,70 Euro.

Nach dem Schritt in den Bahnhofsbuchhandel, zwei Umfangweiterungen und dem Launch eines E-Papers beendet der Verlag das Jahr mit einer optischen Erneuerung. "Die Anpassung des Designs und die Verjüngungskur, die unser Magazin damit erfährt, führt die positiven Entwicklungen in diesem Jahr fort", so Torsten Biege, Geschäftsführer der Sehnsucht Deutschland GmbH, Hamburg. "Mit dem klaren Design stellen wir unseren Inhalt und die opulenten Landschaftsaufnahmen in den Vordergrund."

'Sehnsucht Deutschland' erscheint viermal im Jahr mit einer verkauften Auflage von 101.465 Exemplaren (IVW III/2013). Das Gros der Auflage wird mit über 70.000 Stück über 'Sonstige Verkäufe' erzielt. Hinzu kommen Bordexemplare (ca. 16.000 Exemplare), Lesezirkel (ca. 10.000 Exemplare) und Freistücke (ca. 12.000 Exemplare).

zurück

Margit Mair 04.11.2013