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Gruner + Jahr startet 'Gala Look'


Die 'Gala' erweitert ihr Markenportfolio um die neue Line-Extension 'Gala Look – Der Glamour-Look der Stars' (siehe Abb.). Die Erstausgabe umfasst 164 Seiten und ist ab dem 13. November 2013 zum Copypreis von 3,80 Euro für drei Monate im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 130.000 Exemplare.

Der Titel zeigt Promis bei Auftritten auf dem Roten Teppich und stellt die Menschen hinter den Kulissen der Fashion- und Beauty-Welt vor. Außerdem erfahren Leserinnen, wie sie den Stil der Stars in ihr eigenes Leben übertragen können.

Christian Krug, Chefredakteur der 'Gala', sagt zu dem neuen Heft: "'Gala Look' zeigt den Leserinnen die Trendsetter unter den internationalen Stars und die Menschen, die dahinter stecken. Eine ganze Industrie kümmert sich mittlerweile ausschließlich um den Look von Celebrities. Wir wollen mit unserem neuen High-Fashion-Magazin zeigen, wie diese Looks entstehen und wie man sich davon für seinen eigenen Stil inspirieren lassen kann. Das Team um Anne Meyer-Minnemann und Marcus Luft hat 'Gala Look' als Hommage an diese magischen Red-Carpet-Momente kreiert, um in unseren Leserinnen die Lust auf mehr Glanz und Glamour zu entfachen."

"Mit 'Gala Look' erweitern wir das Portfolio unserer erfolgreichen Marke 'Gala' und unterstreichen unsere Celebrity-, Fashion- und Beauty-Kompetenz mit diesem einzigartigen Heftkonzept", erklärt Jonas Wolf, Geschäftsführer 'Gala' und Publisher People & Fashion bei Gruner + Jahr. "Im Anzeigenmarkt wurde unsere neue Line-Extension bereits sehr positiv aufgenommen. Wir sind uns sicher, dass das Magazin auch am Kiosk ein Erfolg wird und planen 'Gala Look' in 2014 fortzusetzen."

Unter www.gala.de/look stellt die Redaktion Roben und Styles auf den nationalen und internationalen Red Carpets vor. Über die 'Gala'-Magazine App ist 'Gala Look' für 2,69 Euro im iTunes Store, im Google Playstore und bei Amazon für Kindle Fire verfügbar.

Begleitet wird der Launch von 'Gala Look' mit einer Marketingkampagne aus Print-Anzeigen und digitalen Out-of-Home-Maßnahmen an bundesweiten Nah- und Fernbahnhöfen. Die Print-Motive erscheinen u.a. in 'Brigitte', 'Couch' und 'Living at Home'.


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Margit Mair 12.11.2013