ANZEIGE

ANZEIGE

WerbeWeischer kooperiert mit Arthouse-Kinos in Zürich

WerbeWeischer vermarktet ab 2014 die Zürcher Arthouse-Kinogruppe und baut dadurch seine Position in der Deutschschweiz aus: Dort steigert das Unternehmen seinen Marktanteil von 43 Prozent auf dann 47 Prozent nach Besuchern, (in Zürich von 45 Prozent auf 66 Prozent). Der Marktanteil von WerbeWeischer in den Key Cities der Deutschschweiz (Zürich, Luzern, St. Gallen, Basel, Winterthur, Bern) erhöht sich auf 63 Prozent nach Besuchern.

Die Arthouse-Kinogruppe mit ihren insgesamt sieben Kinosälen engagiert sich laut WerbeWeischer "seit über 30 Jahren für anspruchsvolle Studiofilme aus allen Kontinenten, für Dokumentarfilme sowie für Werke von Schweizer Filmemacherinnen und Filmemachern". Zudem zeigen die Arthouse-Kinos die Höhepunkte der internationalen Filmfestivals. "Unseren Kunden können wir künftig noch mehr erstklassige Umfelder für die hochwertige Markeninszenierung im Kino bieten", sagt Nils Schilling, Geschäftsführer WerbeWeischer Schweiz GmbH.