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'Prinz' startet mit Relaunch als digitale Marke


Der Metropolen-Titel 'Prinz' präsentiert sich nach einem umfassenden Relaunch ab heute als reine Digitalmarke in neuem Outfit. Die gedruckte Monatsausgabe war bekanntlich schon Ende 2012 vom Markt verschwunden. Peter Rensmann, beim Hamburger Jahreszeiten Verlag Geschäftsführer Special Interest Magazine, sagt dazu: "Wir haben 'Prinz' konzeptionell und inhaltlich überarbeitet. Unser Anspruch hat eine quantitative und qualitative Dimension: Mehr Städte, mehr Events, mehr Locations.“ 'Prinz' erreicht monatlich 1,02 Mio Unique User (2,05 Mio Visits und 7,79 Mio Page Impressions (Quelle: IVW 2013-05 / internet facts 2013-07).

'Prinz' ist innerhalb der Sparte 'Points of Interest' des Jahreszeiten Verlags im Bereich 'City Listings & Freizeit' positioniert und ist laut Rensmann unter Vermarktungsgesichtspunkten ein wichtiger Umsatzbringer für das Haus. Der strategische Fokus liegt auf der lokalen Szene. "In 17 Städten sind Redakteure unterwegs und testen für 'Prinz' die Locations der Stadt", erklärt Verleger-Sohn Sebastian Ganske, der den Relaunch bei der Produktmanufaktur für Marken 'intosite' verantwortet. Eine regional ausgerichtete Social Media-Strategie flankiert das Portal. Über das soziale Netzwerk erreicht 'Prinz' knapp 25.000 Fans (Stand Oktober 2013).

Redaktionell ist die Marke in folgenden Städten vertreten: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Hamburg.