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Burda gründet neue Verlagseinheit


Hubert Burda Media legt Anfang 2014 die Medien Park Verlage (Offenburg, München) und die Verlagsgruppe Berlin zur neuen Verlagseinheit Burda Life zusammen. Als Geschäftsführer agieren Reinhold G. Hubert (Mitte), Frank Jörg Ohlhorst (rechts) und Heinz Scheiner (links).

Die neue Verlagsgruppe publiziert 49 Zeitschriften in Deutschland mit rund 180 Millionen verkauften Exemplaren pro Jahr (2012; Quelle: MZV). Ziel der Maßnahme ist eine engere Zusammenarbeit vor allem in den Bereichen Produktentwicklung und Produktmarketing.

Für Burda Life arbeiten künftig knapp 300 der über 1.000 bei Burda in Deutschland angestellten Journalisten. Neben der Burda Style Group und der Burda News Group ist Burda Life ab 2014 die dritte publizistische Säule von Hubert Burda Media in Deutschland. Reinhold G. Hubert wird der Gruppe als Sprecher der Geschäftsführung vorstehen, Heinz Scheiner bleibt Geschäftsführer der Verlagsgruppe Berlin, übernimmt aber wie Frank Jörg Ohlhorst gleichzeitig übergreifende Funktionen in der neuen Einheit.

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Margit Mair 18.11.2013