ANZEIGE

ANZEIGE

BurdaCreative entwickelt Digitalmagazin 'Blue Stage' von Sennheiser weiter


BurdaCreative und Sennheiser bauen ihre Zusammenarbeit aus: Nach dem preisgekrönten Geschäftsbericht realisiert Burdas Content Marketing-Experte für seinen langjährigen Kunden jetzt auch das Digitalmagazin 'Blue Stage', das für 'Lifestyle und Sound' steht. Im direkten Umfeld des Online-Shops soll es vor allem Kaufimpulse setzen. 

"Die 'Blue Stage' trägt einer Entwicklung Rechnung, nach der selbst guter Content für Markenbildung und Abverkauf nicht mehr ausreichen", erklärt Dr. Christian Fill, Geschäftsführer der BurdaCreative. "User müssen an unterschiedlichen Stellen ihrer digitalen 'Customer Journey' über Inhalte angesprochen werden, und zwar in der jeweils passenden Tonalität. Gleichzeitig erwarten sie, dass sie die für sie relevanten Inhalten in ihren eigenen Netzwerken teilen und weiterspielen können."

Die neue 'Blue Stage' nimmt diesen Partizipations- und Sharing-Gedanken auf: Neben dem redaktionell produzierten Content ist ein neuer, zentraler Bestandteil die Kooperation mit dem Berliner Lifestyle-Blog "Freunde von Freunden". Dessen Redakteure schreiben für das Sennheiser Magazin exklusive Artikel und spielen diese auch über die eigenen Kanäle. Eine gegenseitige Verlinkung gehört ebenfalls zu dem Content-Deal So sind beispielsweise die Kopfhörer, die der Berliner Szene-DJ Scuba in einer Reportage über ihn trägt, mit einem Klick im Sennheiser Shop kaufbar.

Wie wichtig das Thema Glaubwürdigkeit bei der Weiterentwicklung der Blue Stage war, erläutert Uwe Greunke, Director Strategic Marketing beim Kopfhörer-Hersteller Sennheiser: "Die 'Blue Stage' ist für uns die perfekte Plattform, um Marke und Produktprogramm zu inszenieren und gleichzeitig unsere Zielgruppen in ihren Interessens- und Lebenswelten abzuholen, ohne werblich zu wirken."

BurdaCreative bespielt das neuartige Digitalmagazin zunächst mit vier hochwertigen Storys pro Monat. Eine Erhöhung der Frequenz sowie weitere Kooperationen mit Bloggern sind geplant.