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Auktionsportal Aladoo schließt Media-for-Revenue-Deal mit RTL


Die Mediengruppe RTL Deutschland unterstützt das 2011 gestartete Berliner Unternehmen Aladoo. Über IP Deutschland wurde jetzt eine Media-for-Revenue-Vereinbarung mit dem Online-Auktionsportal für Freizeitangebote geschlossen. Das vereinbarte Mediavolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich. Im Rahmen der Vermarktungspartnerschaft wird die von Ogilvy & Mather entwickelte TV-Kampagne ab  heute auf den Free TV-Sendern RTL, Vox, n-tv, RTL Nitro und Super RTL ausgestrahlt. Mit TV als Leitmedium startet Aladoos Werbeoffensive. Durch eine  seine Multi-Channel-Marketingkampagne will das junge Online-Auktionsportal seine Markenbekanntheit in den nächsten Monaten maßgeblich steigern.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland, erklärt: "Wir sind immer auf der Suche nach erfolgversprechenden Partnerschaften und haben in Aladoo ein Unternehmen mit bester Passung gefunden." Und Ute Henzgen, Verkaufsdirektorin Unit 3 bei IP Deutschland, ergänzt: "Wir sind sicher, dass Aladoo dank unserer Mediapower einen signifikanten Zuwachs erreichen wird - bei Usern und neuen Partnern gleichermaßen. So sieht eine Win-Win-Situation aus."