ANZEIGE

ANZEIGE

Xing launcht Kiosk-Magazin 'Spielraum'


Das Online-Business-Netzwerk Xing bringt am 28. November die Zeitschrif 'Spielraum' (siehe Abb.) auf den Markt. Auf 100 Seiten widmet sich das Heft der sich verändernden Arbeitswelt und den Chancen, die dieser Wandel mit sich bringt. Der Copypreis beträgt 4,20 Euro; es werden knapp 60.000 Exemplare gedruckt.

Neben einer Desktopversion stehen auch Apps im Apple Newsstand und bei Google Play zum kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Die rund 800.000 Premium-Mitglieder der Burda-Beteiligung erhalten die digitale Ausgabe über einen Gutscheincode kostenlos.

Produziert wurde das Heft von Burda Creative in Hamburg. Auch die Anzeigenvermarktung und der Vertrieb des Magazins liegen in den Händen der Burda-Tochter.

In Reportagen, Interviews und Portraits will das Magazin Orientierung in einer sich verändernden Arbeits- und Lebenswelt bieten. In drei Rubriken liefert es Anregungen für die Gestaltung des eigenen Arbeitslebens: 'Arbeit und Leben' stellt die 'Andersmacher' der Arbeitswelt vor, etwa den Chef der Software-Firma Haufe-umantis, der von seinen Mitarbeitern an die Spitze des Unternehmens gewählt wurde.

'Verstand und Sinn' widmet sich der Sehnsucht nach dem Ausbruch aus dem klassischen Berufsleben. Unter anderem porträtiert das Heft den Weinexperten Hendrik Thoma, der eine Karriere im Edelrestaurant aufgab und als Social Media-Sommelier neue Wege einschlägt.

'Ich und Wir' beschäftigt sich mit dem Netzwerken: Die Titelgeschichte beschreibt anhand von fünf Beispielen, wie das Prinzip des richtigen Miteinanders innovative Ideen verwirklichen kann. Darunter: Die Gründer von 'Rock your life!', deren gemeinnütziges Franchisesystem die Bildungschancen von Schülern verbessert. Zudem diskutieren Xing-Gründer Lars Hinrichs und CEO Thomas Vollmoeller in einem gemeinsamen Interview über die Zukunft des Netzwerkens.

zurück

Margit Mair 27.11.2013