ANZEIGE

Bauers 'Lecker' launcht eigenen Online-Shop


Die Food-Marke 'Lecker' (Bauer Media Group) steigt ins E-Commerce-Geschäft ein. Im 'Lecker Laden' finden Nutzer von der Redaktion eigens kreierte Merchandise-Artikel, darunter ein Zeitschriftenschuber, Sprüche-Poster oder Frühstücksbrettchen. Außerdem können dort von der Redaktion getestete Produkte erworben werden, wie z.B. Kaffee des Hamburger Kaffee-Labels Elbgold. Diese Waren werden unter dem Siegel 'Lecker-Liebling' angeboten.

Darüber hinaus will der Hamburger Verlag 'Lecker'-gebrandete Produktreihen in Zusammenarbeit mit Partnern wie der Hamburger Gewürzmanufaktur 1001 Gewürze entwickeln. In der Rubrik 'Kiosk' können Besucher alle Ausgaben des monatlichen Printtitels sowie die Bookazines der vergangenen Jahre bestellen. Außerdem ist ein redaktioneller Blog geplant, der Einblicke hinter die Kulissen von 'Lecker' bietet.

"Wir schöpfen mit dem Web-Shop das Potenzial unserer jungen Food-Marke crossmedial weiter aus und bieten hervorragende Anknüpfungspunkte für Kooperationspartner aus allen Branchen", sagt Silva Lone Saländer, Objektleiterin Living, Food & Interior bei der Bauer Living GmbH. "Mit einer wachsenden Zahl an kreativen Produkten werden wir die Fanbase von 'Lecker' weiter erhöhen."

zurück

Margit Mair 28.11.2013