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getperformance launcht TV-Reporting für E-Commerce-Anbieter

Die Münchner Direktmarketing-Agentur getperformance, eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, hat ein TV-Reporting für E-Commerce-Anbieter entwickelt, mit dem die über TV-Spots generierte Response auf der Website messbar wird.

Der Medienbruch zwischen TV und Online verschwindet mit dem DRTO-Ansatz ('Direct Response To Online') nahezu. Die Datenbasis zur Messung der Web-Response liefern das DRTO-Tracking auf Kundenseite sowie die Echtzeitdaten der Spot-Ausstrahlung. Die Aggregation der Daten basiert auf einem Algorithmus, der eigens entwickelt wurde. "Es war die größte Herausforderung, die relevanten Daten von der aus Online-Sicht hinterher hinkenden TV-Landschaft zu erheben und herauszufinden, wann der einzelne Spot tatsächlich ausgestrahlt wurde", sagt Uli Zimmermann, als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Entwicklung bei getperformance verantwortlich. "Denn nur mit diesen exakten Daten greift der entwickelte Algorithmus und liefert als Ergebnis die detaillierten Reports, mit dessen Hilfe wir die TV-Kampagnen unserer Kunden schnell und exakt auswerten und optimieren können."

Die Darstellung der Reports erfolgt über eine webbasierte Oberfläche, die gemeinsam mit der incuda GmbH aus München realisiert wurde. So geben die Reports beispielsweise Auskunft darüber, welcher Spot welche Performance liefert, und sie ermöglichen die unmittelbare Kontrolle, Evaluierung und Optimierung der TVKampagnen.

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Margit Mair 28.11.2013