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faz.net rüstet nach

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) will ihre Internet-Aktivitäten stark ausbauen. Dafür wird die Online-Redaktion um zehn Mitarbeiter aufgestockt, enger mit der Zeitung verzahnt und in einem neuen Newsroom untergebracht. Der Verlag plant zudem neue Apps für Android- und Apple-Geräte und eine Überarbeitung der digitalen FAZ-Ausgabe. Außerdem sollen mehr Videos und neue Themenblogs hinzukommen.

Ziel sei ein "hochaktuelles Informationsprodukt in FAZ-Qualität", das sich durch zeitnahe Analysen und Kommentierungen von den Wettbewerbern abheben soll und die Zeitungsinhalte zwischen den Erscheinungszeiten fortführt und ergänzt.

"Der Redaktionsausbau wird sicherstellen, dass wir die Vielfalt von Nachrichten, Analysen und Kommentaren viel besser steuern und aktueller präsentieren können", sagt Mathias Müller von Blumencron (Foto), seit Oktober Chefredakteur Digitale Angebote bei dem Verlag. "Die FAZ will auch im Web zu einem unentbehrlichen Begleiter für all diejenigen werden, die sich nach einer klugen Einordnung der Ereignisse sehnen."

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Margit Mair 05.12.2013